Seiten

26. Mai 2012

Kleine Anna


Die Kleine Anna auf der Mainzer Landstraße im Frankfurter Gallusviertel gehört seit letzter Woche zu einer meiner absoluten Lieblingsaddressen für einen schnellen, gesunden und vor allem leckeren Mittagssnack.
Gut, Snack kann man eigentlich nicht sagen, denn wenn man die 2 dicken, gerösteten Brotscheiben mit  üppigem Belag vertilgt hat, ist man papp satt. Selbst ich und das will wirklich etwas heißen!
Der kleine, kuschelige Laden,  ist schon lange keine Geheimtipp mehr.


Blick von einem der wenigen Sitzplätze im Café, direkt am Fenster
Im Sommer gibts draußen aber genügend Platz auf Festzeltgarnituren




Mittags tummeln sich hier vor allem Business Leute aus den umliegenden Banken. Deshalb hat die Kleine Anna am Wochenende auch leider geschlossen.
Die Damen hinterm Tresen arbeiten schnell und sorgfältig und sind trotz des großen Andrangs bestens aufgelegt und sehr freundlich. Da schmeckt das Essen doch gleich doppelt so gut:):
Das Konzept des Cafés finde ich toll:
Mit frischem Steinofenbrot kann man sich ganz individuell sein Sandwich zusammenstellen und dabei aus mehr als 10(?) Aufstrichen und weiteren Belägen, wie Mozzarella, Hähnchen, Edamer...wählen.
Das frische Steinofenbrot hat eine knackige Kruste, die Auswahl an Aufstrichen scheint schier endlos, ich hatte wirklich Schwiergkeiten, mich zu entscheiden.(Ok, ich gebe zu, das ist bei mir nichts Neues:)!)
Möhre-Curry, Spinat mit Edamer, Kichererbse oder doch Peccorino?
Am Ende habe ich mich dann für den Peccorinoaufstrich entschieden und ein 1/2 Brot mit gegrillten Zucchinscheiben belegen lassen. Dazu habe ich einen kleinen Salat mit Essig-Öl-Dressing gewählt.



Der Salat war bunt gemischt und bestückt mit frischen Tomaten- und Gurkenwürfeln sowie klein geschnittenen Pilzen. Auch das Dressing hat mich positiv überrascht. Es war ein leichtes Senfdressing, mit frischen Kräutern und leichter Paprikanote. Perfekt!
Leider war ich so aufgeregt am Sandwich-Essen und am Schwelgen, dass ich gar nicht weiter geschaut habe, was es sonst noch zu Essen und zu Trinken bei der Kleinen Anna gibt.
Kaffee und Bionade gibt es jedenfalls, soviel habe ich im Food-Koma noch mitbekommen;).
Wenn ich das nächste Mal hin gehe, werde ich darauf achten, versprochen!
Um es für heute auf den Punkt zu bringen:
Ein tolles Cafés/Bistro für eine sonnige Mittagspause!

Kleine Anna
Mainzer Landstraße 111/Ecke Ludwigstraße
60329 Frankfurt am Main

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen