"DasEis" in der Hasengasse ist für mich wirklich DAS Eis.
Es schmeckt nicht nur toll, sondern enthält auch noch wertvolle Zutaten in Bioqualität.
Ungewöhnliche Eissorten, wie Honig-Mohn, Zitrone-Quitte, Matcha-Grüntee, Ananas-Petersilie, aber auch alte Klassiker wie Schokolade oder Vanille lassen mein Herz höher schlagen und mich immer wieder gerne die nicht ganz billigen Preise für eine Kugel zahlen. Immerhin weiß man hier in was man investiert( Schaut mal auf der Homepage vorbei, da gibts genaue Infos über die Philosophie, Zutaten, etc.)
Und aus rückstandslos kompostierbaren Eisbecherchen schmeckts doch gleich doppelt gut, nicht wahr?
Da "DasEis" unmittelbar in der Nähe der Zeil gelegen ist, ist es im Sommer eine perfekte Anlaufstelle für gestresste und überhitze Shoppingwütige, die sich eine genussvolle Abkühlung gönnen wollen.
Dieses Wochenende gehörte ich auch dazu. In einem schattigen Plätzchen, an einem runden Tisch mit süßen (Stoff-)Blumen, gabs für mich eine (wohlverdiente, ehem) Portion Zitronen-Quitten-Sorbet. Ich hatte erst ein bisschen Angst, man könnte die Quitte vielleicht nicht herausschmecken(denn ich LIEBE Quitten), aber diese Angst war völlig unbegründet. Für mich war es die perfekte Mischung aus saurer Zitrone und süß-herber Quitte.
Wer sich bei all den leckeren Sorten nicht auf eine Geschmacksrichtung festlegen mag, trotzdem aber nur eine kleine Portion möchte, kann sich ganz einfach zwei Eissorten in sein kleines Becherchen füllen lassen.
So hats mein Freund gemacht und für ihn gabs Joghurt-Lemongras und Apfel-Minze.
Ersteres fand ich auch sehr lecker, erfrischend und fast besser als herkömmliches Zitroneneis! Da ich aber kein großer Fan von Apfelgeschmack außerhalb von Apfelsaft und-wein(!) bin, wird letzteres wohl nicht meine Lieblingssorte werden. Aber ihm hat es gut geschmeckt :).
Alles in allem kann ich einen Besuch bei "DasEis" nur empfehlen. Und wie ich auf der Homepage gesehen habe, eröffnen im Juni weitere Filialen in Darmstadt, Köln, Mainz und anderen Städten :)!
Zitrone-Quitte |
Apfel-Minze, Joghurt-Lemongras |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen