Seiten

19. Juni 2012

Mmmm Soße


  
Dieses tolle Rezept ist nicht von mir.
Leider.
Denn diese Soße verändert alles! Man kann sie zu allem, wirklich zu ALLEM essen und sie macht selbst aus einer langweiligen Schüssel Brokkoli einen Hochgenuss. Versteht mich nicht falsch, ich liebe meinen Brokkoli. Mit Salz, Muskat und etwas Butter.
Aber seit ich Mama Pea's "Mmmm Soße" mache, gibt es die alte , buttrige Variante kaum noch. Ich denke, ich bin süchtig nach dieser Soße und ihr werdet es auch bald sein ("hämisches Lachen im Hintergrund").


Also, hört auf mich und macht diese Soße. Esst sie als Dipp zu Rohkost oder geröstetem Brot, über Gemüse und Reis, als Salatsoße, zu Tofu, in Wraps, als Burgersoße...Ahhh, die Möglichkeiten sind endlos.
Hier meine leicht abgewandelte "Mmmm Soße":

Ergibt 500ml:


100g Kichererbsen, gekocht
80g ganze Mandeln
60ml Rapsöl
200ml Wasser
30g Hefeflocken
5 Tl Zitronensaft
1  gestrichener Tl Salz oder mehr nach Geschmack
1 Tl Oregano oder mehr nach Geschmack
1 ½ Tl Currypulver
½ Tl Paprikapulver, scharf


Kichererbsen, Mandeln, Öl und Wasser in der Küchenmaschine cremig pürieren. Die restlichen Zutaten dazu gebe und weiter mixen, bis eine geschmeidige Soße entsteht.
Da ich leider nur eine einfache Küchenmaschine und keinen High-Speed Mixer besitze bleibt die Soße etwas stückig, das tut dem Geschmack aber keinen Abbruch!
In einem luftdichten Behälter bis zu 7 Tage im Kühlschrank lagern.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen